Reit-Turnier abgebrochen

In dem Land USA sollte es ein Reit-Turnier geben. Die Organisatoren haben den Wettkampf abgebrochen. Der Grund: Es war zu heiß für die Tiere.

14.09.2018

Audio herunterladen
Ein Pferd wird nach dem Distanzreiten bei der Reit-WM 2014 in Caen mit einem Schwamm voller Wasser gekühlt.
Ein Pferd wird nach einem Ritt mit einem Schwamm voller Wasser gekühlt. (dpa / Rolf Vennenbernd)
Pferde und Reiter sollten bei dem Wettkampf in der Stadt Tryion eigentlich 160 Kilometer möglichst schnell reiten. Es gab aber viele Pannen bei dem Rennen. Die Organisatoren haben deshalb das Rennen abgebrochen.
Die Organisatoren haben dann entschieden: Das neue Rennen sollte nur 120 Kilometer lang sein. Aber auch das Rennen wurde abgebrochen, weil es zu heiß war.
Der Deutsche Verband von den Reitern hat schon vorher kritisiert: Es gibt bei solchen Rennen zu viele Unfälle. Die Pferde verletzen sich oder sterben sogar.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch