Rätselhafte Säulen

In verschiedenen Ländern sind ungewöhnliche Gebilde aufgetaucht. Keiner weiß genau, was sie bedeuten.

11.12.2020

Audio herunterladen
Ein Monolith aus Metall steht auf einem Feld.
Ein Monolith aus Metall steht auf einem Feld. (dpa / Wiesbaden112.de)
Es geht um aufgestellte Säulen. So eine Säule heißt auch Monolith oder Obelisk oder Stele. Es sieht so aus, als ob diese rätselhaften Säulen aus Metall sind. Irgendjemand hat sie in die Natur gestellt. Sie stehen an Seen, auf Hügeln, auf Feldern oder in Wüsten. Menschen haben solche Monolithen zum Beispiel in den Ländern USA, Rumänien, Großbritannien und in Deutschland entdeckt. Manchmal hat jemand die Monolithen auch wenige Tage später wieder weggenommen.
Niemand kennt bisher den Grund für das alles. Viele vermuten: Es ist eine Kunst-Aktion.