Oscar-Film-Preise

Der Oscar ist der wichtigste Film-Preis in der Welt. Der Film "Das Flüstern des Wassers" hat vier Oscars gewonnen.

09.03.2018

Audio herunterladen
Der Regisseur Guillermo Del Toro hat für seinen Film 4 mal den Oscar gewonnen.
Der Regisseur Guillermo Del Toro hat für seinen Film 4 mal den Oscar gewonnen. (Matt Crossick/EMPICS Entertainment )
Der Regisseur von dem Film heißt Guillermo del Toro. Er kommt aus dem Land Mexiko.
Der Film ist ein Märchen. Es ist die Geschichte von einer jungen Frau. Sie ist stumm und ihre Eltern sind gestorben. Das Mädchen arbeitet als Putzfrau. Sie verliebt sich in ein Monster, das im Wasser lebt.
Der Film hat auch den Oscar für den besten Film und für die beste Regie gewonnen. Der Oscar ist von der Akademie für Film-Kunst in Hollywood in dem Land USA.

Wörterbuch

  • Oscar

    Die Oscars sind die berühmtesten Film-Preise der Welt. Sie werden jedes Jahr verliehen. Die amerikanische Akademie der Film-Kunst entscheidet, wer die Preise gewinnt. Die Akademie ist eine Gruppe von Menschen, die sich beruflich mit Filmen beschäftigen – also von Schauspielern, Filme-Machern, Film-Musikern und vielen anderen. Die Oscars werden immer in Hollywood vergeben. Hollywood gehört zu der großen Stadt Los Angeles in dem Land USA. Der Oscar ist eine goldene Figur.

  • Mexiko

    Mexiko ist ein Land in Nord-Amerika. Es wird auch Vereinigte Mexikanische Staaten genannt. Die Haupt-Stadt von Mexiko heißt Mexiko-Stadt. Die meisten Menschen in Mexiko sprechen Spanisch. Mexiko ist ein Nachbar-Land von dem Land USA.

zum Wörterbuch