Neureuther hört auf

Felix Neureuther ist ein deutscher Ski-Fahrer. Jetzt hat er seine sportliche Karriere beendet.

22.03.2019

Audio herunterladen
Felix Neureuther nach dem letzten Rennen seiner Karriere
Felix Neureuther hört auf. (imago / Andreas Pranter )
Neureuther hat gesagt: Ich hatte viele Probleme mit der Gesundheit. Außerdem freue ich mich: Jetzt kann ich mich um meine kleine Tochter kümmern.
Sein letztes Rennen war ein Slalom-Rennen in Andorra. Er wurde 7. Neureuther hat 13 Weltcup-Rennen gewonnen. So viele Rennen hat kein anderer Deutscher gewonnen.

Wörterbuch

  • Welt-Meisterschaft

    Bei einer Welt-Meisterschaft treffen sich die besten Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Ländern. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine WM ist immer für eine bestimmte Sport-Art: Es gibt zum Beispiel eine Fußball-WM, eine Handball-WM oder eine Ski-WM.

  • Slalom

    Ein Slalom ist eine Strecke im Sport. Auf dieser fährt der Sportler in Kurven um Hindernisse. Beim Slalom im Skisport fahren die Sportler zum Beispiel um Tore herum.

  • Andorra

    Andorra ist ein kleines Land in Europa. Es liegt zwischen Spanien und Frankreich. Es gibt dort viele Berge. Die Menschen in Andorra sprechen Katalanisch, Französisch und Spanisch.

zum Wörterbuch