Neuer ist Welt-Torhüter

Der deutsche Fußball-Torwart Manuel Neuer hat einen Preis bekommen. Sport-Journalisten haben ihn zum "Welt-Torhüter des Jahres" gewählt. Sie finden, dass er im letzten Jahr der beste Torwart der Welt war.

11.01.2014

Audio herunterladen
30348482
Neuer ist Welt-Torhüter des Jahres (Bild: picture alliance / dpa) (picture alliance / dpa)
Manuel Neuer ist der 1. Torwart in der deutschen National-Mannschaft. Er spielt bei dem Verein Bayern München. Über die Wahl zum Welt-Torhüter hat sich Manuel Neuer sehr gefreut. Er sagte: "Das ist etwas ganz Großes für mich."
In den letzten 5 Jahren war immer Iker Casillas Welt-Torhüter. Der Spanier spielt bei dem Verein Real Madrid.


Wörterbuch

  • National-Mannschaft

    Eine National-Mannschaft sind Sportler, die für ihr Land antreten. Zum Beispiel gibt es die deutsche Fußball-National-Mannschaft. National-Mannschaften spielen gegen die Mannschaften aus anderen Ländern. Sie spielen zum Beispiel bei Europa-Meisterschaften oder Welt-Meisterschaften.

zum Wörterbuch