Neuer Fußball-Trainer

Der Fußball-Bundes-Liga-Verein Leverkusen hat seinen Trainer Peter Bosz entlassen. Leverkusen hatte in diesem Jahr 10 von 17 Spielen verloren.

26.03.2021

Trainer Bosz verlängert seinen Vertrag in Leverkusen bis 2022. (ARCHIV - 26.10.2019)
Trainer Bosz verlängert seinen Vertrag in Leverkusen bis 2022. (dpa/ Rolf Vennenbernd/dpa-Bildfunk )
Neuer Trainer wird Hannes Wolf. Er fängt mit seiner Arbeit sofort an. Wolf ist 39 Jahre alt. Er hat früher den HSV und den VfB Stuttgart trainiert. Zuletzt war Wolf Trainer von der U18-Mannschaft beim Deutschen Fuß-Ball-Bund.

Wörterbuch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga spielen 18 Mannschaften. Es sind die besten Fußball-Mannschaften in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

  • Deutscher Fußball-Bund

    Im Deutschen Fußball-Bund sind alle Fußball-Vereine aus Deutschland Mitglied. Er wird auch kurz DFB genannt. Der DFB organisiert zum Beispiel die Fußball-National-Mannschaften. Und er veranstaltet Turniere wie den DFB-Pokal.

zum Wörterbuch