Nadal hat gewonnen

Der Tennis-Spieler Rafael Nadal hat das Turnier "French Open" gewonnen. Nadal hat im Finale gegen Dominic Thiem gespielt.

15.06.2018

Audio herunterladen
Rafael Nadal hat gewonnen.
Rafael Nadal hat gewonnen. (imago / GEPA pictures)
Rafael Nadal hat gegen Dominic Thiem aus dem Land Österreich alle drei Sätze gewonnen. Nadal hat schon zum 11. Mal das Turnier "French Open" gewonnen. Das ist Rekord.
Rafael Nadal kommt aus dem Land Spanien. Er ist zur Zeit der beste Tennis-Spieler von der Welt. Nadal ist 32 Jahre alt. Er hat gesagt: "Es läuft gerade sehr gut. Ich will noch weiter Tennis spielen."
Bei den Frauen hat Simona Halep aus dem Land Rumänien das Finale von den "French Open" gewonnen. Die besten Tennis-Spieler aus Deutschland sind im Viertel-Finale ausgeschieden. Das Turnier war in dem Land Frankreich.

Wörterbuch

  • Turnier

    Ein Turnier ist ein Sport-Wettkampf. Verschiedene Sportler oder verschiedene Mannschaften spielen gegeneinander. Am Anfang machen noch sehr viele mit. Aber wer verliert, muss ausscheiden. Am Ende gibt es ein End-Spiel. Wer das End-Spiel gewinnt, hat das ganze Turnier gewonnen.

zum Wörterbuch