Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Blog zur Bundestags-Wahl 2021 in leichter Sprache: Der Deutschlandfunk berichtet in einem Live-Blog in einfacher Sprache. (dpa)

Die Bundestags-Wahl. Einfach erklärt.

Neues zur Bundestags-Wahl - einfach erklärt

Am Sonntag (26. September) wählen die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland einen neuen Bundestag. Das hier ist ein Live-Blog zur Bundestags-Wahl 2021. Das heißt: Hier fassen wir Neues zur Bundestags-Wahl zusammen. Und das in einfacher Sprache.

Weiterlesen
Vor dem Impf-Bus steht ein Schild: "Impfen ohne Termin" (dpa/Julian Stratenschulte)

Nachrichten

Impf-Woche gegen Corona

In Deutschland gibt es viele Aktionen, damit sich mehr Menschen gegen das Corona-Virus impfen lassen. Eine Woche lang haben Ärzte und Ärztinnen zum Beispiel auch in Einkaufs-Zentren, auf Sport-Plätzen und an anderen Orten geimpft.

Weiterlesen
Emma Raducanu jubelt auf einem blauen Tennis-Platz. (picture-alliance/dpa )

Sport

Überraschung bei US Open

Die US Open sind ein großes Tennis-Turnier. In diesem Jahr hat es eine Überraschung gegeben: Bei den Frauen hat Emma Raducanu gewonnen. Sie war vorher kaum bekannt.

Weiterlesen