Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Menschen halten ein Spruchband mit der Aufschrift "Nix gelernt? Rechten Terror und Rassismus bekämpfen" (imago / Michael Trammer)

Nachrichten

Mord-Drohungen gegen Menschen aus der Politik

Rechts-Extreme haben Mord-Drohungen an Menschen aus der Politik geschickt. Die Polizei prüft, ob es eine Verbindung zum Mord an dem Politiker Walter Lübcke gibt. Die Ermittler glauben: Der Mord war ein rechts-extremer Anschlag.

Weiterlesen
US-Präsident Trump spricht am 18. Juni 2019 vor Anhängern (picture alliance / dpa / AA / Eva Marie Uzcategui T)

Nachrichten

Trump will weitermachen

Donald Trump ist seit 2 Jahren Präsident von dem Land USA. In 2 Jahren wird ein neuer Präsident gewählt. Trump hat gesagt: Ich will noch einmal Präsident werden.

Weiterlesen
Vor der Dortmunder Reinoldikirche entzünden Teilnehmerinnen des Kirchentags gemeinsam Kerzen. (imago/Stefan Arend)

Kultur

Kirchen-Tag gegen Rechts

In der Stadt Dortmund ist der Evangelische Kirchen-Tag. Das ist eine große Veranstaltung mit vielen Themen. Ein wichtiges Thema ist dieses Mal, was man gegen Rechts-Extremismus tun kann.

Weiterlesen
Fußball-WM in Frankreich: Das deutsche Team freut sich über ein Tor von Alexandra Popp im Achtelfinale gegen Nigeria.  (imago / Frederic Chambert )

Sport

Fußball-WM

Bei der Fußball-WM sind die deutschen Spielerinnen im Viertel-Finale. Das Team hat das Achtel-Finale gegen Nigeria mit 3 zu 0 gewonnen.

Weiterlesen