Der Wochen-Rückblick in einfacher Sprache
Das Foto zeigt die brennende Kathedrale Notre-Dame in Paris. (AFP / Ludovic Marin)

Kultur

Groß-Brand in Notre-Dame

In einer welt-berühmten Kirche in der Stadt Paris in dem Land Frankreich hat es einen großen Brand gegeben. Die Kirche heißt Notre-Dame. Das Dach von der Kirche ist abgebrannt. Aber die Türme und Mauern sind stehen geblieben.

Weiterlesen
Das Foto zeigt den Bericht von Ermittler Mueller. (AP / dpa / Jon Elswick)

Nachrichten

Bericht veröffentlicht

In den USA ist ein wichtiger Bericht veröffentlicht worden. Es geht darum, ob es im Wahl-Kampf 2016 geheime Kontakte zum Land Russland gab. Der Präsident von den USA heißt Donald Trump. Er sagt: In dem Bericht steht nichts Schlechtes über mich.

Weiterlesen
Das Foto zeigt den Zweiten Senat beim Bundesverfassungsgericht von links nach recht: Christine Langenfeld, Doris König, Monika Hermanns, Peter Müller, Vorsitzender Andreas Voßkuhle, Peter M. Huber, Sibylle Kessal-Wulf und Ulrich Maidowski. (dpa-Bildgunk / Uli Deck)

Nachrichten

Mehr Inklusion

Das höchste Gericht in Deutschland hat eine wichtige Entscheidung über Inklusion getroffen. Die Richterinnen und Richter haben gesagt: Bei der Europawahl dürfen mehr Menschen mit Behinderung abstimmen.

Weiterlesen
Ein Forscher hält einen Prototypen eines menschlichen Herzens, der mit einem 3D-Drucker aus menschlichem Gewebe an der Universität Tel Aviv hergestellt wurde, auf der Hand. (dpa/Ilia Yefimovich)

Vermischtes

Künstliches Herz

Wissenschaftler haben ein kleines künstliches Herz gemacht. Das Herz besteht aus Zellen von einem Menschen. Es kann aber nicht von selbst schlagen.

Weiterlesen