Millionen für Buch

Barack Obama war acht Jahre lang der Präsident von dem Land USA. Jetzt haben er und seine Frau Michelle sehr viel Geld bekommen. Das Geld stammt von einem Verlag. Er will, dass die Obamas Bücher über ihr Leben schreiben.

03.03.2017

Audio herunterladen
Das Bild zeigt den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama und seine Frau Michelle am 17.09.2016 bei einer Veranstaltung in Washington, DC, USA.
Barack und Michelle Obama (dpa/ picture alliance / Olivier Douliery )
Amerikanische Medien schreiben, der Verlag hat mehr als 65 Millionen US-Dollar bezahlt. Dafür kann er jetzt die Bücher von Obama und seiner Frau veröffentlichen. Der frühere Präsident soll seine Memoiren schreiben. So nennt man ein Buch, in dem jemand seine Erinnerungen aufschreibt. Das machen meist Politiker oder andere Prominente.
Auch Michelle Obama soll über die 8 Jahre im Weißen Haus schreiben. Allerdings soll ihr Buch eher für Kinder und Jugendliche sein.
Solche Memoiren werden oft gekauft. Die Leute hoffen, sie erfahren etwas Neues über die berühmte Person.

Wörterbuch

  • Verlag

    Ein Verlag ist eine Firma, die Zeitungen oder Bücher herausgibt.

zum Wörterbuch