Merkel hat Erdogan in der türkischen Haupt-Stadt Ankara getroffen. Merkel hat mit ihm über die vielen Flüchtlinge in Europa geredet. Und sie hat darüber gesprochen, dass in der Türkei manche Journalisten und Politiker eingesperrt werden. Merkel hat gesagt: In der Türkei muss die Meinungs-Freiheit gelten.
Viele Menschen sagen: Die türkische Regierung verstößt gegen die Regeln von der Demokratie. Sie sagen: Merkel hätte deshalb nicht in die Türkei reisen sollen.
Zwischen Deutschland und der Türkei gibt es zur Zeit viel Streit. Die türkische Regierung sagt zum Beispiel: Deutschland unterstützt Terroristen aus dem Kurden-Gebiet in der Türkei. Die deutsche Regierung sagt: Das stimmt nicht.