Mercedes Team-Weltmeister

Der Formel-1-Renn-Fahrer Lewis Hamilton hat den Großen Preis in dem Land Italien gewonnen. Damit hat sein Team Mercedes zum 7. Mal hintereinander die Team-Welt-Meisterschaft gewonnen.

06.11.2020

Audio herunterladen
Lewis Hamilton in seinem Mercedes-Rennwagen
Lewis Hamilton in seinem Mercedes-Rennwagen (John Thys, Pool via AP)
Das Rennen war in der Stadt Imola. Hamilton hat den Großen Preis von der Emilia Romagna gewonnen. Valtteri Bottas aus dem Land Finnland ist 2., auf den 3. Platz kam Daniel Ricciardo aus dem Land Australien. Der Deutsche Sebastian Vettel kam auf den 12. Platz.
Obwohl die Formel-1-Saison noch nicht zu Ende ist, steht der Sieger von den Teams schon fest. Das Team Mercedes hat so viele Punkte geholt, dass die anderen Teams nicht mehr gewinnen können.

Wörterbuch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

  • Italien

    Italien ist ein Land in Europa. In Italien leben etwas mehr als 60 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen sprechen Italienisch. Die Hauptstadt von Italien heißt Rom. Italien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Gesamt-Wertung der Formel 1

    In der Gesamt-Wertung der Formel 1 sind alle Renn-Fahrer eingetragen. Hier werden die Punkte zusammengerechnet, die jeder Fahrer in allen Rennen zusammen holt. Der Renn-Fahrer, der am Ende die meisten Punkte hat, ist Formel-1-Welt-Meister.

zum Wörterbuch