Mehr Geld für Rentner

Die Rentner in Deutschland bekommen mehr Geld. Das hat die Bundes-Regierung beschlossen. Sie will die Renten im nächsten Juli erhöhen.

23.11.2013

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.

Was steht auf nachrichtenleicht.de?

Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache.
Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de. Was steht auf nachrichtenleicht.de? Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (Karl-Josef Hildenbrand/dpa)
Die Rentner sollen dann gut 2 Prozent mehr Rente bekommen. Das heißt: Wer bisher 1000 Euro Rente im Monat bekommt, bekommt dann jeden Monat etwa 20 Euro mehr. Das gilt für die Rentner im Westen und im Osten von Deutschland.
Wie viel Geld genau die Rentner mehr bekommen, steht noch nicht fest. Das wird erst im Frühjahr entschieden.



Wörterbuch

  • Bundes-Regierung

    Die Bundes-Regierung ist die Regierung von Deutschland. Zur Bundes-Regierung gehören die Minister und Ministerinnen. Jeder Minister ist für bestimmte Themen zuständig: zum Beispiel für Umwelt, Wirtschaft oder Bildung. Die Bundes-Regierung wird von der Bundes-Kanzlerin oder vom Bundes-Kanzler geleitet.

zum Wörterbuch