McNamara gestorben

Der frühere australische Tennis-Profi Peter McNamara ist tot. Er ist 64 Jahre alt geworden. Seine großen Erfolge hatte McNamara im Doppel.

26.07.2019

Audio herunterladen
Der australische Tennisspieler Peter McNamara am 16. Mai 1982 beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum. Bei dem Tenniskrimi am Hamburger Rothenbaum konnte sich Vorjahressieger Peter McNamara aus Australien gegen den Spanier Higueras nicht durchsetzen. In einem über 5 Stunden dauernden Spiel wurde er schließlich im letzten und entscheidenden 5. Satz geschlagen..
Der australische Tennis-Spieler Peter McNamara (Archivbild) ist im Alter von 64 Jahren gestorben. (dpa)
Der Spiel-Partner von McNamara hieß Paul McNamee. In ihrer erfolgreichen Zeit hatten sie einen Spitz-Namen: Sie hießen die "Super Macs".
McNamara und sein Partner haben zusammen drei wichtige Tennis-Turniere gewonnen: 1979 die Australian Open, 1980 und 1982 Wimbledon.
McNamara war auch ein sehr guter Einzel-Spieler. Seine beste Platzierung in der Welt-Rang-Liste war Platz 7. Das war im Jahr 1983.

Wörterbuch

  • Wimbledon

    In Wimbledon gibt es einmal im Jahr ein großes Tennis-Turnier. Das Turnier ist welt-bekannt. Wimbledon ist ein Stadt-Teil von London. London ist die Haupt-Stadt von Groß-Britannien.

  • Australian Open

    Die Australian Open sind das erste der vier sogenannten Grand-Slam-Turniere des Jahres. Das Tennis-Turnier findet in der Stadt Melbourne statt. Die Australian Open sind das größte regelmäßige Sport-Ereignis auf dem australischen Kontinent.

zum Wörterbuch