Lewandowski ist bester Fußballer

Die Fußball-Fans in Deutschland haben den Spieler Robert Lewandowski zum besten Fußballer gewählt. Lewandowski hat diesen Titel zum 2. Mal nacheinander gewonnen.

30.07.2021

Audio herunterladen
Robert Lewandowski winkt bei einem Fußball-Spiel in die Kamera.
Robert Lewandowski ist Fußballer des Jahres. (Matthias Balk / dpa)
Die Fußball-Fans können jedes Jahr über ihren Lieblings-Fußballer abstimmen. Lewandowski hat die Abstimmung in diesem Jahr mit viel Vorsprung gewonnen. Auf Platz 2 und 3 wählten die Fans den Bayern-Spieler Thomas Müller und den Dortmunder Spieler Erling Haaland.
Lewandowski hat dieses Jahr bei seinem Verein Bayern München sehr gut gespielt. Er hat in der Fußball-Bundes-Liga in einer Saison 41 Tore geschossen. Das ist ein neuer Rekord. Vorher hatte lange der frühere Fußball-Spieler Gerd Müller den Rekord inne.

Wörterbuch

  • Saison

    Saison ist ein französisches Wort und bedeutet „Jahreszeit“. In der Fußball-Bundes-Liga beschreibt das Wort die Zeit von August bis Mai oder Juni. In dieser Zeit müssen alle 18 Fußball-Vereine 2 Mal gegeneinander spielen.

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga spielen 18 Mannschaften. Es sind die besten Fußball-Mannschaften in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörterbuch