Leverkusen scheidet aus

Bayer Leverkusen ist in der Champions League im Achtel-Finale ausgeschieden. Leverkusen hat gegen die Mannschaft Atlético Madrid aus dem Land Spanien nur unentschieden gespielt. Das war zu wenig.

17.03.2017

Audio herunterladen
Die beiden Spieler im Luftduell um den Ball.
Wendell von Leverkusen (links) und Sime Vrsaljk von Madrid kämpfen um den Ball. (Federico Gambarini / dpa)
Das Rückspiel in Madrid ist 0 zu 0 ausgegangen. Das Hinspiel zu Hause hatte Leverkusen mit 2 zu 4 verloren.
Atlético Madrid ist jetzt in der Champions League im Viertel-Finale. Das heißt: Die Mannschaft ist eine von den besten acht. Das haben in dieser Woche auch noch drei andere Vereine geschafft: Der AS Monaco aus dem Land Frankreich, Juventus Turin aus dem Land Italien und Leicester City aus England.

Wörterbuch

  • Italien

    Italien ist ein Land in Europa. In Italien leben etwas mehr als 60 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen sprechen Italienisch. Die Hauptstadt von Italien heißt Rom. Italien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • England

    England ist der größte Teil von dem Land Groß-Britannien. Die anderen Teile von Groß-Britannien heißen Schottland, Wales und Nord-Irland. Die meisten Menschen dort sprechen Englisch. Die Stadt London ist die Haupt-Stadt von England und auch die Haupt-Stadt von Groß-Britannien. Man sagt auch oft England, wenn man ganz Groß-Britannien meint.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Achtel-Finale

    Das Achtel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Achtel-Finale spielen 16 Mannschaften mit. Wer gewinnt, kommt ins Viertel-Finale.

zum Wörterbuch