Kevin Spacey vor Gericht

Gegen den Schauspieler Kevin Spacey aus dem Land USA gibt es schwere Vorwürfe. Einige Männer sagen: Kevin Spacey hat uns sexuell belästigt. Im Januar muss Spacey deshalb vor Gericht.

28.12.2018

Audio herunterladen
Der Schauspieler Kevin Spacey.
Der Schauspieler Kevin Spacey. (picture alliance / Flavio Lo Scalzo)
Kevin Spacey soll am 7. Januar vor einem Gericht im US-Bundes-Staat Massachusetts befragt werden. Die Richter entscheiden dann, ob der Schauspieler angeklagt wird.
Kevin Spacey wird vorgeworfen, vor 2 Jahren einen 18-Jährigen belästigt zu haben. Er soll dem jungen Mann Alkohol gegeben haben und ihm dann in die Hose gefasst haben. Davon soll es auch ein Video geben.
Gegen Kevin Spacey gibt es viele solche Vorwürfe. Er findet deshalb keine Arbeit als Schauspieler mehr.

Wörterbuch

  • Sexueller Missbrauch

    Sexueller Missbrauch ist, wenn ein Mensch einen anderen Mensch zwingt, ihn oder sie an intimen Körper-Bereichen zu berühren oder mit ihm oder ihr Sex zu haben. Sexueller Missbrauch kann aber auch schon dort beginnen, wenn ein Mensch einen anderen Menschen so berührt, dass es dem anderen Menschen unangenehm ist. Sexueller Missbrauch ist ein Verbrechen und wird bestraft. Wer sich nicht traut, zur Polizei zu gehen, kann auch bei Beratungs-Stellen Hilfe bekommen. Man kann zum Beispiel beim Verein "Der Weiße Ring" anrufen: Die Telefon-Nummer ist 116 006.

zum Wörterbuch