Italien: Tote bei Unwettern

In dem Land Italien hat es schlimme Unwetter gegeben: 12 Menschen sind gestorben.

02.11.2018

Audio herunterladen
In Italien sind bei Unwettern 12 Menschen gestorben.
In Italien sind bei Unwettern 12 Menschen gestorben. (dpa/Angelo Carconi)
Bäume und Teile von Haus-Wänden sind auf Menschen und Autos gefallen.
In der Gegend Süd-Tirol ist viel Erde von einem Berg auf eine Auto-Bahn gerutscht. Deshalb konnten keine Autos mehr fahren.
Die Stadt Venedig liegt am Meer. Hier hat es besonders viel geregnet. Das Wasser ist so hoch gestiegen wie noch nie. Deshalb mussten Menschen einige Viertel in der Stadt verlassen.
In einer anderen Gegend ist die ganze Nacht der Strom ausgefallen.

Wörterbuch

  • Italien

    Italien ist ein Land in Europa. In Italien leben etwas mehr als 60 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen sprechen Italienisch. Die Hauptstadt von Italien heißt Rom. Italien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch