Hugh Hefner ist tot

Hugh Hefner hat eine bekannte Zeitschrift erfunden. Die Zeitschrift heißt "Playboy". In der Zeitschrift sind viele nackte Frauen zu sehen. Jetzt ist Hugh Hefner im Alter von 91 Jahren gestorben.

29.09.2017

Audio herunterladen
Das Bild zeigt Hugh Hefner, den Gründer des "Playboy" im Jahr 1999 in Cannes. Er wird von mehreren blonden Frauen geküsst.
Hugh Hefner ist tot. (dpa-Bildfunk / AP / Laurent Rebours)
Hugh Hefner kam aus der Stadt Chicago in dem Land USA. Die Idee für den "Playboy" hatte er 1953. Damals waren viele Menschen in Amerika sehr konservativ und prüde. Sie sprachen fast nie über das Thema Sex.
In der Zeitschrift von Hugh Hefner ging es aber um Sex. Schon in der 1. Ausgabe gab es Nackt-Fotos von der Schauspielerin Marilyn Monroe. Auf der Titel-Seite steht "Entertainment for Men", das ist Englisch und bedeutet: "Unterhaltung für Männer". Die Zeitschrift "Playboy" gibt es bis heute. Sie erscheint auch in vielen anderen Ländern.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Sexualität

    Sexualität ist ein Wort für alles, was mit den Geschlechtern zu tun hat: also mit Männlichkeit und Weiblichkeit. Für viele Menschen gehört zu Sexualität der Geschlechts-Verkehr. Dazu sagt man auch Sex.

zum Wörterbuch