Handball-EM

Das deutsche Frauen-Team im Handball ist bei der Europa-Meisterschaft in dem Land Frankreich 9. geworden.

14.12.2018

Audio herunterladen
Das deutsche Frauen-Handball-Team
Das deutsche Frauen-Handball-Team (Marco Wolf/wolf-sportfoto/dpa )
Die deutschen Frauen haben gegen das Team aus den Niederlanden verloren. Die beste deutsche Spielerin war Angie Geschke. Sie hat 5 Tore geworfen.
Im Halb-Finale spielen am 14. Dezember in Paris die Niederlande und Frankreich. Außerdem spielen die Olympia-Sieger Russland und Rumänien.
Die Europa-Meisterschaft der Frauen läuft noch bis zum 16. Dezember. Aus 16 Ländern haben Mannschaften teilgenommen.

Wörterbuch

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Handball-Europa-Meisterschaft

    Die Handball-Europa-Meisterschaft ist ein Wettbewerb zwischen den Handball-Mannschaften aus Europa. Das kurze Wort für Handball-Europa-Meisterschaft ist Handball-EM. Der Gewinner wird Handball-Europa-Meister. Bei dem Spiel Handball müssen die Mannschaften einen Ball in ein Tor werfen. Es gewinnt, wer die meisten Tore geworfen hat.

zum Wörterbuch