Handball-EM in Deutschland

Bald wird es ein großes Handball-Turnier in Deutschland geben. Im Jahr 2024 wird Deutschland die Handball-Europa-Meisterschaft organisieren.

22.06.2018

Audio herunterladen
Die Handball-EM ist im Jahr 2024 in Deutschland.
Die Handball-EM ist im Jahr 2024 in Deutschland. (dpa / Monika Skolimowska)
Das hat die Europäische Handball-Förderation entschieden. Auch die beiden Länder Dänemark und Schweiz wollten die EM haben. Sie wollten das Turnier gemeinsam machen.
Alle Länder mussten genau erklären, warum sie die Europa-Meisterschaft haben wollen. Deutschland hat die EM bekommen, weil es viele moderne und große Handball-Stadien hat. Das Turnier in 6 Jahren ist die erste Handball-EM in Deutschland.
Die nächste Europa-Meisterschaft ist im Jahr 2020 in den Ländern Österreich, Schweden und Norwegen. Schon im nächsten Jahr gibt es die Handball-WM. Sie ist auch in Deutschland.

Wörterbuch

  • Handball-Europa-Meisterschaft

    Die Handball-Europa-Meisterschaft ist ein Wettbewerb zwischen den Handball-Mannschaften aus Europa. Das kurze Wort für Handball-Europa-Meisterschaft ist Handball-EM. Der Gewinner wird Handball-Europa-Meister. Bei dem Spiel Handball müssen die Mannschaften einen Ball in ein Tor werfen. Es gewinnt, wer die meisten Tore geworfen hat.

zum Wörterbuch