Größter Eis-Berg entdeckt

In der Antarktis am Südpol ist ein riesiges Eis-Stück abgebrochen. Es treibt nun als Eis-Berg im Meer. Er ist so groß wie die spanische Ferien-Insel Mallorca.

21.05.2021

Audio herunterladen
Der Eis-Berg auf dem Satelliten-Bild. Die Umrisse von der Ferien-Insel Mallorca sind zum Vergleich eingezeichnet.
Der Eis-Berg auf dem Satelliten-Bild. Die Umrisse von der Ferien-Insel Mallorca sind zum Vergleich eingezeichnet. (EUROPEAN SPACE AGENCY)
Es ist der aktuell größte Eis-Berg der Welt. Forscherinnen und Forscher haben das riesige Eis-Stück auf einem Satelliten-Bild aus dem Welt-All entdeckt.
Vorher gab es schon einen noch größeren Eis-Berg. Dieser ist aber im Meer schon fast geschmolzen.

Wörterbuch

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch