Fußball-WM

Bei der Fußball-WM sind die deutschen Spielerinnen im Viertel-Finale. Das Team hat das Achtel-Finale gegen Nigeria mit 3 zu 0 gewonnen.

21.06.2019

Fußball-WM in Frankreich: Das deutsche Team freut sich über ein Tor von Alexandra Popp im Achtelfinale gegen Nigeria.
Das deutsche Team freut sich über ein Tor. (imago / Frederic Chambert )
Die Tore haben die Spielerinnen Alexandra Popp, Sara Däbritz und Lea Schüller geschossen. Nigeria ist aus dem Turnier ausgeschieden.
Das Viertelfinale für Deutschland ist am Samstag, 29. Juni. Gegner ist entweder das Team aus Kanada oder aus Schweden.
Die Fußball-WM von den Frauen ist in dem Land Frankreich. Das Turnier dauert bis zum 6. Juli. Dann ist das Finale.

Wörterbuch

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Fußball-Welt-Meisterschaft

    Die Fußball-Welt-Meisterschaft ist ein Turnier für die besten National-Mannschaften aus aller Welt. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine Fußball-WM gibt es alle 4 Jahre. Vorher gibt es Qualifikations-Spiele. Dabei entscheidet sich, wer bei der WM mitmachen darf.

zum Wörterbuch