Frauen-Fußball

Das Frauen-Team von dem Fußball-Verein Wolfsburg ist deutscher Meister. Das Frauen-Team hat schon zum 3. Mal die Meisterschaft gewonnen.

19.05.2017

Audio herunterladen
Das Frauen-Fußball-Team von Wolfsburg ist Deutscher Meister
Das Frauen-Fußball-Team von Wolfsburg ist Deutscher Meister (dpa / picture alliance / Felix Kästle)
Zwar hat Wolfsburg in Freiburg mit 0 zu 2 verloren. Aber insgesamt hat Wolfsburg so viele Spiele gewonnen, dass kein anderer Verein mehr 1. werden kann.
2 Frauen-Fußball-Teams müssen in die 2. Bundes-Liga absteigen: Mönchengladbach und Leverkusen.

Wörterbuch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga spielen 18 Mannschaften. Es sind die besten Fußball-Mannschaften in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörterbuch