Formel 1 mit Mick Schumacher

Mick Schumacher ist der Sohn von dem berühmten Renn-Fahrer Michael Schumacher. Mick Schumacher wird nächstes Jahr in der Formel 1 mitfahren, so wie früher sein Vater.

04.12.2020

Audio herunterladen
Mick Schumacher im Seitenprofil, in Siegerpose mit geballten Fäusten
Der Renn-Fahrer Mick Schumacher fährt bald in der Formel 1. (imago sportfotodienst)
Mick Schumacher ist 21 Jahre alt. Er wird in der nächsten Saison für das Team Haas fahren. Man sagt auch: für den Renn-Stall. Ein Renn-Stall ist eine Gruppe von Menschen, die zusammen bei Rennen mitmachen. Dazu gehören die Fahrerinnen und Fahrer, aber auch Technikerinnen und Techniker. Das Team Haas kommt aus dem Land USA.
Mick Schumacher ist bisher in der Formel 2 gefahren. Dort fahren ähnliche Autos wie in der Formel 1. Es sitzt nur eine Person in dem Renn-Wagen, und der Wagen hat kein Dach.
Mick Schumachers Vater Michael fuhr bis 2012 in der Formel 1. Er hat viele Rennen gewonnen. Im Jahr 2013 hatte er einen schweren Ski-Unfall. Seitdem lebt er zuhause. Wie es ihm geht, ist nicht genau bekannt.

Wörterbuch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch