Film-Fest-Spiele eröffnet

Die Film-Fest-Spiele in der Stadt Venedig sind eröffnet. Zum Beginn kamen viele berühmte Schau-Spieler in die Stadt. In dem Wettbewerb sind 21 Filme.

01.09.2017

Audio herunterladen
Die beiden sind aus der Froschperspektive fotografiert. Sie stehen unter blauem Himmel Arm in Arm und lächeln ins Publikum. Er trägt einen schwarzen Smoking, sie eine rote schulterfreie Robe. Hinter ihnen eine Tribüne mit Fotografen und ein Turm mit Scheinwerfern.
Der amerikanische Schau-Spieler Matt Damon und seine Frau Luciana bei der Eröffnung von den Film-Fest-Spielen (FP PHOTO / Filippo MONTEFORTE)
Venedig ist in dem Land Italien. Dort finden die Film-Fest-Spiele zum 74. Mal statt. Bei den Fest-Spielen werden Preise für die besten Filme vergeben. Der Haupt-Preis ist der "Goldene Löwe". Diesmal ist kein Film aus Deutschland dabei.
Zum Beginn von den Fest-Spielen wurde der Film "Downsizing" gezeigt. Das ist Englisch und heißt "Schrumpfen". In dem Film geht es um eine Zeit in der Zukunft. Dort lassen sich Menschen verkleinern, um mehr Platz zu machen.
In dem Film spielt der berühmte Schauspieler Matt Damon aus dem Land USA mit. Er war bei der Eröffnung von den Film-Fest-Spielen dabei.

Wörterbuch

  • Italien

    Italien ist ein Land in Europa. In Italien leben etwas mehr als 60 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen sprechen Italienisch. Die Hauptstadt von Italien heißt Rom. Italien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch