Felix Sturm unter Doping-Verdacht

In Deutschland gibt es wieder Probleme mit Doping. Dieses Mal geht es um den Sportler Felix Sturm. Er ist Boxer. Felix Sturm soll Doping gemacht haben.

22.04.2016

Audio herunterladen
Man sieht den Boxer Felix Sturm mit grünen Box-Hand-Schuhen.
Felix Sturm soll ein verbotenes Mittel eingenommen haben. (imago Sportfoto)
Nach einem Wett-Kampf haben Experten sein Blut und sein Urin untersucht. Dabei haben sie festgestellt, dass er ein verbotenes Mittel eingenommen hat. Dieses Mittel macht aus ihm einen besseren Sportler. Es ist aber verboten, so ein Mittel einzunehmen.
Felix Sturm sagt: Ich habe nichts gemacht, was verboten ist. Er hat sich einen Anwalt genommen. Der Anwalt soll ihm helfen.
Felix Sturm ist 37 Jahre alt. Er kommt aus der Stadt Leverkusen. Beim Boxen kämpfen Sportler gegeneinander, die ungefähr gleich schwer sind. Felix Sturm kämpft in einer Gruppe mit dem Namen: Super-Mittel-Gewicht. Vor 2 Monaten hat er in dieser Gruppe einen Wettkampf gewonnen. Danach war er Welt-Meister. Das heißt, er ist in dieser Gruppe der beste Boxer auf der ganzen Welt.