Felix Neureuther gewinnt

Felix Neureuther ist ein Ski-Renn-Läufer aus Deutschland. Neureuther hat bei ein wichtiges Ski-Rennen in dem Land Japan gewonnen. Es ist das erste Mal in dieser Saison, dass Neureuther gewonnen hat.

19.02.2016

Audio herunterladen
elix Neureuther gewinnt Ski-Rennen in Japan.
elix Neureuther gewinnt Ski-Rennen in Japan. (dpa, picture-alliance)
Felix Neureuther ist 31 Jahre alt. Er kann sehr gut Ski-Slalom fahren. Die Eltern von Felix Neureuther waren auch sehr bekannte Ski-Fahrer. Seine Mutter heißt Rosi Mittermaier. Sein Vater heißt Christian Neureuther.
Bei dem Ski-Rennen in Japan kam Andre Myhrer aus dem Land Schweden auf den 2. Platz. Auf den 3. Platz kam Marco Schwarz aus dem Land Österreich.

Wörterbuch

  • Slalom

    Ein Slalom ist eine Strecke im Sport. Auf dieser fährt der Sportler in Kurven um Hindernisse. Beim Slalom im Skisport fahren die Sportler zum Beispiel um Tore herum.

  • Saison

    Saison ist ein französisches Wort und bedeutet „Jahreszeit“. In der Fußball-Bundes-Liga beschreibt das Wort die Zeit von August bis Mai oder Juni. In dieser Zeit müssen alle 18 Fußball-Vereine 2 Mal gegeneinander spielen.

  • Japan

    Japan ist ein Land in Asien. Die Haupt-Stadt heißt Tokio. In Japan leben mehr Menschen als in Deutschland. Das Land Japan besteht aus vielen Inseln.

zum Wörterbuch