FC Bayern im Viertel-Finale

Der Fußball-Club Bayern München steht im Viertel-Finale von der Champions League. Damit ist der FC Bayern bereits zum 19. Mal im Viertel-Finale. Das ist ein Rekord.

19.03.2021

Audio herunterladen
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball, einer fällt zu Boden.
Kampf um den Ball im Spiel Bayern München gegen Lazio Rom (AP)
Im Achtel-Finale hat der FC Bayern gegen die italienische Mannschaft Lazio Rom mit 2:1 gewonnen. Die Tore für Bayern haben Robert Lewandowski und Eric Maxim Choupo-Moting geschossen. Für Lazio Rom hat Marco Parolo getroffen. Der FC Bayern München hatte auch das Hin-Spiel gegen Lazio Rom gewonnen.
Bisher sind der FC Bayern und der FC Barcelona aus Spanien gemeinsam die erfolgreichsten Mannschaften von der Champions League in den Viertel-Finalen gewesen. Der FC Barcelona ist aber diesmal im Achtel-Finale ausgeschieden.

Wörterbuch

  • Viertel-Finale

    Das Viertel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Viertel-Finale spielen noch 8 Mannschaften mit. Immer 2 spielen gegen-einander. Deshalb gibt es 4 Viertel-Final-Spiele. Die 4 Gewinner kommen ins Halb-Finale.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Achtel-Finale

    Das Achtel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Achtel-Finale spielen 16 Mannschaften mit. Wer gewinnt, kommt ins Viertel-Finale.

zum Wörterbuch