Erinnerung an John Lennon

John Lennon war ein berühmter Musiker. Er wurde vor 40 Jahren ermordet. Viele Menschen haben an das Leben und an den Tod von John Lennon erinnert.

11.12.2020

Audio herunterladen
John Lennon
John Lennon (imago stock&people, 76817891 )
John Lennon war einer von den 4 "Beatles". Die "Beatles" waren eine berühmte Pop-Gruppe. Später ist er auch allein als Künstler aufgetreten. Lennon war auch bekannt als ein Mann, der wollte, dass es Frieden auf der Welt gibt. Von ihm ist zum Beispiel das Lied "Imagine". "Imagine" ist englisch und heißt: "Stell dir vor". In dem Lied fordert Lennon seine Zuhörer auf, sich vorzustellen, wie es wäre, wenn die Menschen in Frieden zusammenleben würden.
Lennon wurde im Jahr 1980 in der Stadt New York in dm Land USA erschossen. Der Täter ist im Gefängnis.
In der Nähe von dem Ort, wo der Mord passiert ist, gibt es heute eine Gedenk-Stelle für Lennon. Am 40. Jahres-Tag von seinem Tod sind viele Menschen dorthin gekommen. Sie haben Blumen hingelegt und sie haben Lieder von den Beatles gesungen.