E-Sport-WM

Der Sportler Jason Osborne hat die Welt-Meisterschaft im e-Sport gewonnen. Die Meisterschaft gab es zum 1. Mal.

11.12.2020

Audio herunterladen
Der deutsche Leichtgewichts-Ruderer und Radsportler Jason Osborne.
Der Sportler Jason Osborne hat die eSport-WM gewonnen. (dpa / picture alliance / Darko Vojinovic)
Beim e-Sport mussten die Athleten Rad fahren. Das Rad fuhr aber nicht über die Straße. Es stand auf Rollen. Die Rollen haben sich unter den Reifen bewegt. Das Rad stand die ganze Zeit an einer Stelle. Die Sportler hatten Mess-Geräte am Körper. Am Rad waren auch Mess-Geräte. An den Daten von den Mess-Geräten konnte man am Schluss sehen, wer der beste Rad-Renn-Fahrer war. Das Rad-Rennen wurde auch ins Internet übertragen.
Jason Osborne kommt aus Deutschland, aus der Stadt Mainz. Anders Foldager aus dem Land Dänemark kam auf den 2. Platz. 3. wurde Nicklas Pedersen. Er kommt auch aus Dänemark.