Dortmund ausgeschieden

In der Fußball-Champions League hat es wichtige Spiele gegeben. Borussia Dortmund hat mit 0 zu 1 gegen die Mannschaft Tottenham Hotspur verloren. Sie ist aus dem Land England.

08.03.2019

Audio herunterladen
Harry Kane (M) von Tottenham erzielt das Tor zum 0:1 gegen Dortmunds Torwart Roman Bürki (r)
Dortmund hat gegen Tottenham Hotspur verloren. Hier schießt Tottenham gerade ein Tor. (dpa)
Dortmund hat schon das erste Spiel von dem Achtel-Finale verloren. Deshalb darf Dortmund jetzt nicht mehr in der Champions League mitmachen. Tottenham Hotspur ist im Viertel-Finale.
Es gab noch ein Achtel-Finale. Manchester United aus dem Land England hat mit 3 zu 1 gegen Paris Saint-Germain aus Frankreich gewonnen. Manchester United ist jetzt auch im Viertel-Finale.
Nächste Woche spielt die Mannschaft von Schalke 04 gegen Manchester City aus England. Der FC Bayern München spielt gegen den FC Liverpool. Schalke und Bayern wollen auch ins Viertel-Finale. Dafür müssen sie ihre Spiele gewinnen.

Wörterbuch

  • Viertel-Finale

    Das Viertel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Viertel-Finale spielen noch 8 Mannschaften mit. Immer 2 spielen gegen-einander. Deshalb gibt es 4 Viertel-Final-Spiele. Die 4 Gewinner kommen ins Halb-Finale.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Achtel-Finale

    Das Achtel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Achtel-Finale spielen 16 Mannschaften mit. Wer gewinnt, kommt ins Viertel-Finale.

zum Wörterbuch