DFB-Pokal

Im DFB-Pokal spielt die Fußball-Mannschaft FC Bayern München im Viertel-Finale. Die Mannschaft Borussia Dortmund ist dagegen ausgeschieden.

08.02.2019

Audio herunterladen
Die Spieler von Bayern München freuen sich.
Die Spieler von Bayern München freuen sich. (dpa /Andreas Gora / dpa-Bildfunk )
Die Spieler von Dortmund haben gegen die Mannschaft von Werder Bremen nach Elf-Meter-Schießen 5:7 verloren. Bayern München hat gegen Hertha BSC nach Verlängerung gewonnen.
München, Bremen, Augsburg, Wolfsburg und Schalke dürfen weiter mitmachen. Auch 3 Mannschaften aus der 2. Liga haben es in das Viertel-Finale geschafft - Paderborn, Heidenheim und Hamburg.

Wörterbuch

  • DFB-Pokal

    Der DFB-Pokal ist ein wichtiges deutsches Fußball-Turnier. Der Gewinner bekommt den Pokal. Der Pokal ist ein großer, goldener Krug. DFB heißt Deutscher Fußball-Bund. Beim DFB-Pokal dürfen 64 deutsche Fußball-Mannschaften mitspielen. Alle Mannschaften aus der 1. und der 2. Bundes-Liga sind dabei. Die übrigen Mannschaften kommen aus der 3. Liga und aus Amateur-Vereinen. Amateur-Verein heißt: Die Spieler sind keine Berufs-Fußballer. Sie haben einen anderen Beruf. Sie spielen nur in ihrer Freizeit Fußball.

zum Wörterbuch