Deutschland verliert

Die deutsche Fußball-National-Mannschaft hat in der Nations League gegen Frankreich verloren. Jetzt droht der Abstieg aus dem Kreis der besten Mannschaften in Europa.

19.10.2018

Audio herunterladen
Spielsezene: Der Franzose Kylian Mbappe kämpft mit dem deutschen Spieler Thilo Kehrer um den Ball.
Der deutsche Spieler Thilo Kehrer kämpft mit dem Franzosen Kylian Mbappe um den Ball. (Christophe Ena/AP/dpa)
Deutschland hat mit 1 zu 2 Toren gegen Frankreich verloren. Bundes-Trainer Joachim Löw hat gesagt: "Ich bin über das Ergebnis enttäuscht. Wir sind für das sehr gute Spiel nicht belohnt worden."
In der Gruppe von Deutschland sind auch die Niederlande. Zuletzt hat Deutschland mit 0 zu 3 gegen die Niederlande verloren. In den bisher 3 von insgesamt 4 Spielen in der Nations League hat Deutschland noch nicht gewonnen.
Die deutsche Mannschaft steht am Tabellen-Ende. Möglicherweise steigt Deutschland bald aus der Gruppe der besten Mannschaften in Europa ab.

Wörterbuch

  • Nations League

    Die Nations League ist ein Turnier im Fußball. Der europäische Fußball-Verband hat das Turnier organisiert. Bei der Nations League spielen die National-Mannschaften von verschiedenen europäischen Ländern mit. Sie spielen zuerst in Gruppen. Die 4 besten Mannschaften spielen im Finale. Nations League ist englisch. Es bedeutet Liga von den Nationen.

zum Wörterbuch