Deutschland verliert

Bei der Europa-Meisterschaft im Basket-Ball hat Deutschland gut gespielt. Die Mannschaft schaffte es sogar bis ins Viertel-Finale. Doch dann verloren die Deutschen gegen Spanien.

15.09.2017

Audio herunterladen
Das Bild zeigt drei Spieler der deutschen Basket-Ball-Mannschaft.
Deutschland ist im Viertel-Finale der EM gegen Spanien gescheitert. (pa/dpa/AP/Pitarakis)
Der Kapitän von der deutschen Mannschaft heißt Robin Berzing. Er sagt: "Wir haben ein tolles Turnier gespielt. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, denn wir haben gekämpft und Herz gezeigt."
Doch das Team von Spanien war einfach zu stark. Spanien hat auch die letzte Europa-Meisterschaft gewonnen. Das Spiel gegen Deutschland gewann Spanien mit 84 zu 72. Lange Zeit während des Spiels hatte Deutschland geführt. Aber am Ende reichte es nicht.