Deutschland ist raus

Im Moment ist Europa-Meisterschaft im Hand-Ball. Zu der Europa-Meisterschaft sagt man auch EM. Die deutsche Mannschaft ist bei der EM nicht sehr weit gekommen.

24.01.2020

Audio herunterladen
Ein kroatischer Spieler macht ein Tor gegen Deutschland.
Ein kroatischer Spieler macht ein Tor gegen Deutschland. (ZB)
Die deutsche Mannschaft hat bei der EM ein sehr wichtiges Spiel verloren. Sie hat gegen die Mannschaft aus dem Land Kroatien verloren. Die deutsche Mannschaft hat sehr gut gespielt. Aber die kroatische Mannschaft hat am Ende ein Tor mehr gemacht. Deutschland hat mit 24 zu 25 Punkten verloren.
Danach hat Deutschland noch 2 Spiele gewonnen. Doch das hat nicht gereicht, um ins Halb-Finale zu kommen. Andere Mannschaften waren besser. Im Halb-Finale gibt es nur noch 2 Spiele: Spanien spielt gegen Slowenien - und Kroatien spielt gegen Norwegen. Die Gewinner spielen dann im Finale am Sonntag (26. Januar) gegeneinander.