Deutsche Teams verlieren

In der Fußball-Champions League sind alle deutschen Mannschaften ausgeschieden. Der FC Schalke und der FC Bayern München haben im Achtel-Finale gegen englische Mannschaften verloren.

15.03.2019

Audio herunterladen
Serge Gnabry von Bayern sitzt nach dem Spiel auf dem Platz.
FC Bayern München - FC Liverpool 1:3 (dpa/Tobias Hase)
Im Achtel-Finale hat Schalke gegen Manchester City 0 zu 7 verloren. Bayern München hat gegen FC Liverpool 1 zu 3 verloren. Manchester City und Liverpool sind Teams aus England.
Das heißt, kein deutsches Team hat es ins Viertel-Finale geschafft. Aber Mannschaften aus England sind weiter gekommen. Sie heißen: Manchester City, Manchester United, Tottenham Hotspur und Liverpool.

Wörterbuch

  • Viertel-Finale

    Das Viertel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Viertel-Finale spielen noch 8 Mannschaften mit. Immer 2 spielen gegen-einander. Deshalb gibt es 4 Viertel-Final-Spiele. Die 4 Gewinner kommen ins Halb-Finale.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Achtel-Finale

    Das Achtel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Achtel-Finale spielen 16 Mannschaften mit. Wer gewinnt, kommt ins Viertel-Finale.

zum Wörterbuch