Dali hat keine Kinder

Salvador Dalí war ein berühmter Maler in dem Land Spanien. Er ist schon lange tot. Jetzt haben Forscher festgestellt, dass Dalí keine Kinder hatte.

08.09.2017

Audio herunterladen
Der spanische Maler Salvador Dali Ende 1972 bei einem Besuch in Paris.
Der Maler Salvador Dalí. (AFP / STF )
Eine Frau hat vorher gesagt: Dalí ist mein Vater. Die Frau heißt Pilar Abel Martínez. Sie ist 61 Jahre alt. Die Frau wollte einen Teil von dem Erbe von Dalí.
Spezialisten haben deshalb einen Vaterschafts-Test im Labor gemacht. Sie brauchen dafür Erb-Informationen von der Frau und von Dalí. Erb-Informationen gibt es in jeder Körper-Zelle, auch in den Knochen.
Die Forscher haben dafür Knochen aus dem Grab von Dalí ausgegraben. Sie haben die Erb-Informationen von Dalí und der Frau verglichen. Die Forscher haben festgestellt, dass Dalí nicht der Vater von der Frau sein kann.

Wörterbuch

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch