Die Behörden haben einige Betriebe geschlossen. Die Gesundheits-Ämter machen nun Tests auf das Corona-Virus bei allen Beschäftigten. Viele von den Arbeitern kommen aus Mittel- und Ost-Europa. Sie wohnen eng zusammen in billigen Unterkünften.
Gewerkschaften kritisieren schon lange die schlechten Arbeits-Bedingungen für die Schlachter. Die Gewerkschaften sagen: Die Löhne sind zu niedrig. Einige Menschen sagen: Die Bedingungen sind so schlecht, damit Fleisch so wenig Geld kostet.
Der Bundes-Arbeits-Minister Hubertus Heil fordert: Die Arbeits-Bedingungen müssen besser werden. Es muss bessere Hygiene-Regeln geben. Außerdem sollen die Unternehmen die Beschäftigten besser bezahlen.