Comic-Autor gestorben

Stan Lee war ein sehr bekannter Comic-Autor aus dem Land USA. Lee ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Er hat die Comic-Helden Hulk, Spider-Man und Iron-Man erfunden.

16.11.2018

Audio herunterladen
Eine Zeichnung von dem Comic-Autor Stan Lee zwischen seinen Superhelden Hulk, Capain America und Thor.
Eine Zeichnung von dem Comic-Autor Stan Lee zwischen seinen Superhelden Hulk, Capain America und Thor. (dpa)
Die Comic-Helden von Lee sind etwas Besonderes. Sie haben Fehler und Probleme. Sie können wütend oder auch traurig sein.
Viele Menschen auf der Welt kennen die Comics von Lee. Die Comics gibt es in 75 Ländern und in vielen verschiedenen Sprachen.
Lee hat für den Verlag Marvel Comics gearbeitet. Zusammen mit Jack Kirby hat er die Super-Helden-Familie "Die fantastischen Vier" erfunden.
Aus den Comics sind viele bekannte Kino-Filme geworden. Drei Beispiele sind: Spider-Man, der unglaubliche Hulk und X-Men.

Wörterbuch

  • Comic

    Ein Comic ist eine gezeichnete Geschichte. Ein Comic besteht aus mehreren Bildern. Es gibt sehr kurze Comics, zum Beispiel aus 3 Bildern nebeneinander. Es gibt auch lange Comic-Geschichten, die ein ganzes Buch füllen.

  • Autorin oder Autor

    Ein Autor ist ein Mensch, der Bücher oder andere Texte schreibt. Man nennt einen Autor auch Schriftsteller. Viele Autorinnen und Autoren leben vom Verkauf ihrer Bücher oder Texte. Dann ist es ihr Beruf.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörterbuch