Charlie Watts gestorben

Charlie Watts war Schlagzeuger bei der Rock-Band Rolling Stones. Watts ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

27.08.2021

Audio herunterladen
Charlie Watts spielt das Schlagzeug bei einem Konzert in den USA.
Charlie Watts, Schlagzeuger von den Rolling Stones, bei einem Konzert in den USA. (imago / MediaPunch / Chris Tuite)
Watts wurde in London geboren. London ist die Haupt-Stadt von dem Land Groß-Britannien. Watts hat das erste Mal am 12. Januar 1963 mit den Rolling Stones gespielt. Er hat den Musik-Stil von der Band geprägt. Im nächsten Jahr wollten die Rolling Stones gemeinsam ihren 60. Geburtstag als Band feiern.
Die 3 übrigen Band-Mitglieder haben sich in den sozialen Medien von Watts verabschiedet. Sänger Mick Jagger, Gitarrist Keith Richards und Gitarrist Ronnie Wood haben Fotos von Watts veröffentlicht. Viele andere berühmte Musiker wie zum Beispiel Elton John oder Bryan Adams haben auch ihre Trauer gezeigt und Watts für seine gute Musik gelobt.

Wörterbuch

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

  • Rock-Band

    Eine Rock-Band ist eine Musik-Gruppe. Band wird englisch ausgesprochen: "Bänd". Rock ist eine bestimmte Art von Musik. Zu einer Rock-Band gehören meistens eine oder mehrere Gitarren, ein Bass, ein Schlagzeug und ein oder mehrere Sänger.

zum Wörterbuch