Betrug bei Paralympics

Die Paralympics sind das größte Sport-Fest für Menschen mit Behinderungen. Jetzt berichten Journalisten aus dem Land Groß-Britannien: Einige Sportler haben vielleicht betrogen.

22.09.2017

Audio herunterladen
Die Rollstuhl-Basketballerin Annika Zeyen trägt bei der Abschlussfeier am 18.9.2016 für Deutschland die Fahne ins Maracana Stadion.
Haben Sportler bei den Paralympics betrogen? (dpa, picture-alliance Jens Büttner)
Die Journalisten arbeiten beim Radio-Sender BBC. Sie glauben: Manche Sportler haben ihre Behinderungen schlimmer dargestellt als sie in Wirklichkeit sind.
So hatten die Sportler vielleicht einen Vorteil bei den Wettkämpfen. Denn bei den Wettkämpfen sind immer nur Sportler in einer Gruppe, die ähnlich starke Schäden haben. Die Journalisten sagen: Manche Sportler haben zum Beispiel vorgetäuscht, dass sie einen Roll-Stuhl brauchen. In Wirklichkeit können sie aber laufen.

Wörterbuch

  • Paralympics

    Die Paralympics sind das größte Sport-Fest für Menschen mit Behinderungen. Die Paralympics sind immer in derselben Stadt wie die Olympischen Spiele für nicht behinderte Sportler.

zum Wörterbuch