Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bayern München gewinnt

Der Fußball-Verein Bayern München hat in der Champions League gewonnen. Damit sind die Bayern im Viertel-Finale.

Audio herunterladen
Torjubel der Bayern-Spieler Sandro Wagner und Arturo Vidal.
Sandro Wagner und Arturo Vidal freuen sich. (imago / kolbert-press)
Bayern München hat gegen die Mannschaft Besiktas Istanbul aus dem Land Türkei 3:1 gewonnen. Thiago und Sandro Wagner haben Tore geschossen. Und es gab ein Eigen-Tor von einem türkischen Spieler. Das Spiel war in der Stadt Istanbul.
Viele haben erwartet, dass Bayern München eine Runde weiterkommt. Die Mannschaft hatte das Hin-Spiel gegen Besiktas Istanbul 5:0 gewonnen. Die Viertel-Final-Spiele finden Anfang April statt.

Wörter-Buch

  • Viertel-Finale

    Das Viertel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Viertel-Finale spielen noch 8 Mannschaften mit. Immer 2 spielen gegen-einander. Deshalb gibt es 4 Viertel-Final-Spiele. Die 4 Gewinner kommen ins Halb-Finale.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen