Basket-Ball-EM in Deutschland

Die Basket-Ball-Europa-Meisterschaft findet 2021 auch in Deutschland statt. Das End-Spiel ist in der Haupt-Stadt Berlin.

19.07.2019

Audio herunterladen
Die deutsche Mannschaft nimmt auch an der Europa-Meisterschaft teil.
Die deutsche Mannschaft nimmt auch an der Europa-Meisterschaft teil. (Hendrik Schmidt/dpa)
Das hat der europäische Basket-Ball-Verband FIBA entschieden. Spiele gibt es außerdem in den Ländern Italien, Georgien und Tschechien. Die Vor-Runden-Spiele sind in Deutschland in der Stadt Köln zu sehen.
In Berlin war 2015 die Vor-Runde von der Europa-Meisterschaft. Deutschland war schon 1971, 1985 und 1993 Gast-Geber für die Basket-Ball-Europa-Meisterschaft.

Wörterbuch

  • Finale

    Das Finale ist die letzte Runde in einem Sport-Turnier. Im Finale spielen die beiden besten Mannschaften oder die beiden besten Spieler oder Spielerinnen gegeneinander. Ein deutsches Wort für Finale ist End-Spiel.

zum Wörterbuch