Australian Open begonnen

In Australien findet ein wichtiges Tennis-Turnier statt. Es heißt Australian Open.

12.02.2021

Audio herunterladen
Alexander Zverev winkt mit dem Tennisschläger ins Publikum.
Alexander Zverev beim Auftakt-Spiel (AP/Rick Rycroft)
An den Australian Open in der Stadt Melbourne nehmen auch Spielerinnen und Spieler aus Deutschland teil. Alexander Zverev aus Hamburg hat die 2. Runde erreicht. Auch Dominik Koepfer ist eine Runde weiter. Cedrik-Marcel Stebe ist dagegen ausgeschieden.
3 deutsche Tennis-Spielerinnen sind auch in der ersten Runde ausgeschieden: Angelique Kerber, Laura Siegemund und Andrea Petkovic.