Deshalb gibt es viel Kritik. Denn: In den USA gibt es Aufregung um die Frage, ob Russland sich letztes Jahr in den Wahl-Kampf eingemischt hat. Die Anwältin hat Donald Trump junior gesagt: Ich habe Informationen über Hillary Clinton. Das war die Kandidatin von der anderen Partei. Und die Anwältin hat gesagt: Die Informationen sind sehr schlecht für Clinton.
Donald Trump junior sagt: Ja, es hat das Treffen gegeben. Er hat E-Mails gezeigt, die er vor dem Treffen geschrieben hat. Darin schreibt Trump junior: Wenn es Informationen über Clinton gibt, finde ich das toll.
Die E-Mails beweisen, dass das Wahl-Kampf-Team von Trump Hilfe aus Russland wollte. Jetzt ist die Frage: Haben sie wirklich Informationen aus Russland angenommen. Donald Trump junior sagt: In dem Gespräch gab es gar keine schlimmen Informationen über Hillary Clinton. Und: Mein Vater wusste nichts von dem Treffen. Der Präsident selbst sagt: Mein Sohn hat nichts Schlimmes gemacht.