Zug-Unglück in Indien

In dem Land Indien hat es ein schweres Zug-Unglück gegeben. Mehr als 140 Menschen sind dabei gestorben. Viele Menschen wurden verletzt. Warum der Unfall passiert ist, weiß man noch nicht.

25.11.2016

Audio herunterladen
Menschen stehen neben dem entgleisten Zug.
Zug-Unglück mit mehr als 140 Toten in Indien (AFP)
Bei dem Unfall ist ein voll besetzter Schnell-Zug aus den Schienen gesprungen. Der Unfall ist in der Nacht passiert. Deshalb haben die meisten Menschen in dem Zug geschlafen. Mehrere Waggons sind zerstört worden.
Der Unfall ist im Norden von Indien passiert. Der Zug sollte von der Stadt Indore in die Stadt Patna fahren. Die Polizei untersucht jetzt, warum der Unfall passiert ist. Möglicherweise war an den Schienen etwas kaputt.

Wörterbuch

  • Indien

    Indien ist ein großes Land in Asien. In Indien leben über 1 Milliarde Menschen, also mehr als 1.000 Millionen. Nur in China leben noch mehr Menschen. Die Hauptstadt von Indien heißt Neu-Delhi. In Indien sprechen die Menschen sehr viele verschiedene Sprachen. Viele Menschen sprechen auch Englisch. Denn Indien wurde früher von Groß-Britannien regiert.

zum Wörterbuch