WM: Italien ist raus

In dem Land Italien sind viele Menschen traurig. Die Fussball-Mannschaft darf nächstes Jahr nicht zur Welt-Meisterschaft nach Russland. Es ist das 1. Mal seit 60 Jahren, dass Italien bei einer WM nicht mitspielen wird.

17.11.2017

Audio herunterladen
Der Torhüter der italienischen Nationalmannschaft, Gianluigi Buffon, während des WM-Qualifikationspiel gegen Schweden 13.11.17 im San Siro Stadion in Mailand.
Der Torhüter von Italien ist entsetzt. (AFP PHOTO / Marco BERTORELLO)
Italien war 4 Mal Welt-Meister. Dieses Jahr hat die Mannschaft aber sehr schlecht gespielt. Sie hat viele Spiele verloren - auch gegen das Land Schweden. Bei der WM dürfen nur die 32 besten Mannschaften von der Welt spielen. Der Trainer von Italien hat deshalb seinen Job verloren. Auch der Torhüter will nicht mehr in der National-Mannschaft spielen.
Das Land Dänemark und das Land Peru haben ihre Spiele gewonnen. Sie werden bei der Welt-Meisterschaft im nächsten Jahr dabei sein.

Wörterbuch

  • Fußball-Welt-Meisterschaft

    Die Fußball-Welt-Meisterschaft ist ein Turnier für die besten National-Mannschaften aus aller Welt. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine Fußball-WM gibt es alle 4 Jahre. Vorher gibt es Qualifikations-Spiele. Dabei entscheidet sich, wer bei der WM mitmachen darf.

zum Wörterbuch