Wasser-Schaden

Die Deutsche Oper in Berlin ist eines von den wichtigsten Theatern in Deutschland. Nach Heiligabend war die Technik ein paar Tage lang kaputt. Eine große Menge Wasser ist auf die Bühne geflossen.

29.12.2017

Audio herunterladen
Blick auf die Deutsche Oper in Berlin in einer Aufnahme mit Langzeitbelichtung.
Die Technik in der Deutschen Oper in Berlin war ein paar Tage lang kaputt. (dpa)
Das Wasser ist von der Sprinkler-Anlage gekommen. So nennt man die Anlage, die Wasser versprüht, wenn es brennt. Diese Anlage war nicht in Ordnung. Sie hat einfach so Wasser versprüht. Danach war ein großer Teil von der Technik in dem Theater kaputt, zum Beispiel die Beleuchtung.
Die Oper musste einige Vorstellungen absagen. Nach drei Tagen haben die Handwerker aber fast alles repariert. Das Theater ist darum wieder geöffnet. Die Zuschauer freuen sich, weil sie nun doch Opern von Mozart, Puccini und Rossini sehen können. Das sind drei berühmte Komponisten.

Wörterbuch

  • Oper

    Eine Oper ist ein langes Musik-Stück. Es wird von einem Orchester gespielt. Dazu singen mehrere Sänger. Jeder Sänger spielt dabei eine Rolle. Opern heißen deshalb auch Musik-Theater.

zum Wörterbuch