Uwe Friedrichsen tot

Der Schauspieler Uwe Friedrichsen ist tot. Friedrichsen ist an der Krankheit Krebs in Hamburg gestorben. Er wurde 81 Jahre alt.

06.05.2016

Audio herunterladen
Der Schauspieler Uwe Friedrichsen mit Tiffy, dem weiblichen Monsterkind in der Vorschulserie "Sesamstraße"
Der Schauspieler Uwe Friedrichsen ist tot. (picture alliance / dpa)
Friedrichsen wurde 1934 in Hamburg geboren. Er ist Schauspieler in Filmen und im Theater gewesen und hat als Sprecher in Filmen gearbeitet: Friedrichsen war die deutsche Stimme von dem amerikanischen Fernseh-Polizisten Columbo.
Friedrichsen hat viele Jahre am Theater in Hamburg gearbeitet. Dorthin hat ihn der berühmte Regisseur Gustaf Gründgens geholt. Auch im Fernsehen ist Friedrichsen oft aufgetreten. Viele Menschen haben ihn zum Beispiel in der "Sesamstraße" gesehen. Oder als Polizist in der Krimi-Serie "Schwarz Rot Gold".