In Libyen protestieren viele Menschen gegen den Regierungs-Chef Gaddafi. Sie wollen, dass er nicht mehr der Chef von Libyen ist. Gaddafi lässt Soldaten auf die Menschen schießen.
In Neuseeland hat es ein schlimmes Erdbeben gegeben. Mehr als 200 Menschen sind dabei gestorben. Viele Menschen sind noch unter den eingestürzten Häusern.
Bundes-Verteidigungsminister zu Guttenberg will sich nie mehr Doktor nennen. Und er darf es nicht mehr. Nun fordern viele Politiker: Er soll auch nicht mehr Minister sein.